Microsoft Teams, Planner & Co. professionell einsetzen und effizient zusammenarbeiten
In vielen Unternehmen stehen Mitarbeitende und Führungskräfte vor der Herausforderung, mehrere Tools gleichzeitig zu nutzen, um klare Kommunikation, effizientes Wissensmanagement und reibungslose Aufgabenorganisation sicherzustellen. Die vielfältigen Tools von Microsoft 365, wie MS Teams als zentrale Plattform für Projektarbeiten, MS Planner für Aufgabenmanagement, OneDrive und viele mehr, können überwältigend sein und die Produktivität im Team beeinträchtigen. Häufige Hürden wie fehlende Transparenz in der Kommunikation, unübersichtliche Dokumentenablagen und Schwierigkeiten bei der Aufgabenorganisation belasten den Arbeitsalltag und verhindern ein nahtloses Zusammenarbeiten.
Unsere praxisnahe Microsoft 365 Schulung bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die wichtigsten Funktionen und der integrierten Nutzung von Microsoft Teams, Planner, To-Do und weiteren Tools sowie deren technischen Integration. Sie erfahren, wie Sie diese Tools optimal einsetzen, um die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie durch klare Kommunikation in MS Teams und Outlook Missverständnisse vermeiden, Wissensmanagement mithilfe von SharePoint und OneDrive strukturieren und Aufgaben mit dem MS Planner und To-Do effizient über verschiedene Teams hinweg organisieren. Zusätzlich berücksichtigen wir die Change-Aspekte moderner Zusammenarbeit und unterstützen Sie dabei, neue kollaborative Arbeitsweisen erfolgreich einzuführen.
1. „Collaboration“ - Transparente Kommunikation mit MS Teams & Outlook
1.1 Organisation und Vewaltung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams, Abteilungen und Firmen.
1.2 Transparente Kommunikation für effizientes Arbeiten
1.3 Die besten Funktionen in der Arbeit mit MS Teams
1.4 Transparente Zusammenarbeit durch Tools und Methoden für "Collaboration"
2. „Wissensmanagement“ - Effiziente Dateiverwaltung und gemeinsames Arbeiten mit MS Teams, Sharepoint & OneDrive
2.1 Dateiverwaltung mit MS Teams, Sharepoint und OneDrive
2.2 Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
2.3 Zugriff auf Dateien verwalten mit Versionsverlauf & Benachrichtigungen
2.4 Konkrete Möglichkeiten zur Umsetzung von Wissensmanagement
3. „Aufgabenmanagement“ - Effiziente Organisation und smarter Workflow mit Microsoft Planner und To-Do
3.1 Einführung & Einbettung in das Management der Zusammenarbeit in Projekten
3.2 Individuelles Gestalten des eigenen Planungsboards und „Smarter Workflow“
3.3 Aufgabenmanagement über verschiedene Teams hinweg
3.4 Methoden zur Priorisierung von Aufgaben
4. „Crossfunktionale Zusammenarbeit“ - Die Microsoft 365 Tools im Zusammenspiel
4.1 Die eigene Aufgabenorganisation mit To-Do, Outlook, Planner und OneNote meistern
4.2 Nutzung eines digitalen Whiteboards zur virtuellen Zusammenarbeit
4.3 Microsoft Loop zur Projektorganisation
4.4 Change-Aspekte moderner Zusammenarbeit
Unsere praxisnahe Microsoft 365 Schulung zeichnet sich durch eine besonders praxisorientierte Methodik aus. Die Kombination aus Theorie, Live-Demonstrationen von unseren Experten und praktischen Übungen helfen Ihnen, die vorgestellten Techniken direkt nachzuvollziehen und sicher in der Praxis anzuwenden. Der intensive Austausch mit unseren Experten und anderen Teilnehmenden ermöglicht es Ihnen, individuelle Fragen zu stellen und gemeinsame Lösungen zu erarbeiten.
Online-Live-Schulung: Sie erhalten rechtzeitig vor Kursstart einen Zugangslink zu der Online-Konferenzsoftware „Microsoft Teams“.
Weitere Informationen zu den Systemvoraussetzungen finden Sie in unseren FAQ.
Die Microsoft 365 Schulung richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die ihre Effizienz im Umgang mit den neuen Kollaborationstools verbessern möchten.
Sie erhalten ein trägereigenes Zertifikat, das Ihre Teilnahme an unserer Online-Live-Schulung für Microsoft 365 bestätigt.
Susanne Heydenreich
Susanne Heydenreich ist Diplom-Kauffrau, systemische Beraterin und Prozessbegleiterin sowie Innovationscoach und INQA-Coach. Seit acht Jahren ist sie im Themenfeld tätig, das sich mit der Anpassung an die veränderten Bedingungen am Arbeitsmarkt...
Susanne Heydenreich ist Diplom-Kauffrau, systemische Beraterin und Prozessbegleiterin sowie Innovationscoach und INQA-Coach. Seit acht Jahren ist sie im Themenfeld tätig, das sich mit der Anpassung an die veränderten Bedingungen am Arbeitsmarkt beschäftigt. Ihr Anliegen ist es, Change-Phänomene in Gesamtzusammenhängen zu erklären, sodass sowohl Mitarbeitende als auch Führungskräfte einen produktiven Beitrag zu Veränderungen leisten können. Sie unterstützt dabei, wirksam zu bleiben und Herausforderungen besser zu reflektieren.
Reinhard Kühn
Reinhard Kühn ist Diplom Sozialpädagoge, Experte für Projektmanagement und Systemischer Berater. Als Prozessbegleiter unterstützt er Unternehmen bei Veränderungsprojekten und agiert dabei als Scrum Master, Trainer in der Business Moderation, Coach...
Reinhard Kühn ist Diplom Sozialpädagoge, Experte für Projektmanagement und Systemischer Berater. Als Prozessbegleiter unterstützt er Unternehmen bei Veränderungsprojekten und agiert dabei als Scrum Master, Trainer in der Business Moderation, Coach und INQA-Coach. Seine systemisch-agilen Sichtweisen ermöglichen es ihm, Unternehmen und Organisationen erfolgreich in ihren Projekten und Veränderungsprozessen zu begleiten. Mit seiner vielfältigen Praxiserfahrung wirkt er als Impulsgeber. Außerdem hat er umfassende Kenntnisse in der digitalen Zusammenarbeit und im Workflow-Management.
Jens Günther
Der ausgebildete Fachinformatiker und E-Learning-Manager führt seit 1995 Seminare sowohl in Präsenz als auch Online durch. Die Anwendungen der Office-365-Famile sind dabei einer seiner Schwerpunkte. In seinen Kursen ist es Jens Günther wichtig,...
Der ausgebildete Fachinformatiker und E-Learning-Manager führt seit 1995 Seminare sowohl in Präsenz als auch Online durch. Die Anwendungen der Office-365-Famile sind dabei einer seiner Schwerpunkte. In seinen Kursen ist es Jens Günther wichtig, sich an den Bedarfen der Teilnehmenden zu orientieren. Praxisnähe ist sein oberstes Gebot.
Als E-Learning-Experte ist er auch als Autor und Berater im Rahmen vielfältiger Weiterbildungskonzepte in den unterschiedlichsten Formaten und Settings tätig.
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, freitags bis 15 Uhr für Sie da.
0821 345 25-450
kontakt@fachkraefteschmiede.de
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